Voltisport am Elm e.V. jetzt im RFV BS

Seit Januar 2024 sind die Mitglieder des Voltigiersport am Elm e.V. in unserem Verein. Vom Anfängervolti bis zum Leistungssport kann dann bei uns trainiert werden. Informationen dazu auf Anfrage bitte per Mail an voltigieren@reitverein-braunschweig.de.

Es gibt ein vielfältiges Angebot. Hier die Gruppen, Pferde und Trainerinnen:

Montagsgruppe (17 - 18 Uhr): Die Gruppe wird von Lena Bosse trainiert mit Unterstützung von Madita Heinzel. Die Gruppe wird durch das Pferd  Quentino bereichert.

Dienstagsgruppe (17 - 18 Uhr): Die Gruppe wird von Merle Korell und Charlotte Höppner trainiert. Die Gruppe voltigiert auf Quentino.

Donnerstagsgruppe (17 - 18 Uhr): Chiara Lemke und Rieke Block trainieren die Gruppe auf Quentino.

E Team (Montag und Donnerstag 17 - 18 Uhr): Das E Team wird von Nina Köder und Maja trainiert. Die Gruppe voltigiert auf Loni und wird durch Eric unterstützt.

L Team (Montag und Dienstag 17 - 18 Uhr): Die Trainingspartner sind Eric und Movie (bewegliches Holzpferd). Die Gruppe wird von Elke Dalchow und Jana Böhning trainiert.

M Team (Dienstag und Donnerstag 18 - 19.30 Uhr, Freitag 18 - 20 Uhr)): Die Gruppe wird von Tanja Eßmann und Merle Korell auf Cortado trainiert. Freitags wird auch Movie genutzt.

Einzelvoltigieren (Dienstag 19 - 20 Uhr und Sonntag 13 - 14 Uhr): Ellen Dierkes trainiert die Einzels auf Caristo.

Betriebsleitung

Walter Freitag