Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr und Euer Interesse an unserer Reitschule, aber zur Zeit sind alle Wartelisten voll. Da wir uns sehr große Mühe geben, für jeden Reitschüler das richtige Angebot zu finden, bitten wir um etwas Geduld. Anfänger können zur Zeit leider gar nicht aufgenommen werden.

Mit großem Engagement sind unsere Pferde und Trainer dabei, Interessierten das Reiten nahezubringen.

Interessierte werden gebeten, bei einer ersten Anfrage eine Selbsteinschätzung ihrer reiterlichen Fähigkeiten (z. B. Länge der Reiterfahrung, Niveau), ihr Gewicht (nicht mehr als 75 kg), ihr Alter und ihre Größe anzugeben. Diese Daten dienen ausschließlich der Gruppeneinteilung und werden nicht gespeichert oder weitergegeben.

BITTE UNBEDINGT EINE TELEFONNUMMER FÜR RÜCKRUF BEI ANFRAGE HINTERLASSEN.

Mindestalter von 8 bis 9 Jahren. Ab diesem Alter sind Kinder motorisch dazu in der Lage, ein Pferd zu führen und sich ausreichend zu konzentrieren.

Alternativ sind wir über SMS an 0160 - 96872154 erreichbar.

Hinweis an alle Eltern

Wir haben durchaus Verständnis dafür, dass die Eltern gerne mal bei einer Reitstunde zuschauen möchten. Dies ist in Absprache mit den Übungsleiter_innen auch immer möglich. Zum Pferdestriegeln und Satteln benötigen wir aber in der Regel keine Hilfe durch Eltern. Bitte vermeiden Sie den Aufenthalt auf dem Stallgang und auf der Tribüne. Ihr Kind bekommt alles bestimmt auch prima alleine hin.

Eltern dürfen die Zeit, die das Kind im Stall verbringt, gerne für sich selbst nutzen. Gehen Sie spazieren oder machen Sie Erledigungen. Bestimmt hat Ihr Kind nach der Reitstunde viel zu berichten.

Preislisten

Reitbuch

Zur Abrechnung und Buchung verwenden wir die APP des digitalen Reitbuchs. Erläuterungen zu der APP erhalten Sie bei Eintritt in den Verein.

Longenstunden

Zu Beginn der Reitausbildung erlernt der Reitschüler/die Reitschülerin an der Longe (einer langen Leine) einen sicheren Sitz, bevor dann im zweiten Schritt auch das selbständige Reiten des Pferdes geübt wird.
Für die Longenstunden müssen wir zur Zeit leider eine Warteliste führen – Kontakt bitte über die Reitstundenadresse. Termine werden individuell abgestimmt.

Boxenvermietung/Beritt/

Privatunterricht