Reitstunden auf Schulpferden

Oktober 2021! Liebe Anfänger und fortgeschrittene Reitschüler!

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr und Euer Interesse an unserer Reitschule, aber zur Zeit sind alle Wartelisten voll. Da wir uns sehr große Mühe geben, für jeden Reitschüler das richtige Angebot zu finden, bitten wir um etwas Geduld. Zur Zeit arbeiten wir sehr viele Anfragen ab. Wir bitten vorerst darum, von weiteren Anmeldungen abzusehen. Wenn es wieder freie Kapazitäten gibt, wird die Information an dieser Stelle hier erscheinen.

Einige Termine wieder frei!

In einigen Reitstunden, die die Beherrschung des Pferdes in allen drei Grundgangarten voraussetzen, haben wir zur Zeit wieder einige Termine frei. Die Interessierten sollten mindestens 10 Jahre alt sein und viel Reiterfahrung mitbringen.

Unterrichtsstunden:

Montag 16 Uhr oder 19 Uhr

Mittwoch 19 Uhr

Donnerstag 20 Uhr

Freitag 16 Uhr

Mit großem Engagement sind unsere Pferde und Trainer dabei, Interessierten das Reiten nahezubringen.

Interessierte werden gebeten, bei einer ersten Anfrage eine Selbsteinschätzung ihrer reiterlichen Fähigkeiten (z. B. Länge der Reiterfahrung, Niveau), ihr Gewicht, ihr Alter und ihre Größe anzugeben. Diese Daten dienen ausschließlich der Gruppeneinteilung und werden nicht gespeichert oder weitergegeben.

BITTE UNBEDINGT EINE TELEFONNUMMER FÜR RÜCKRUF BEI ANFRAGE HINTERLASSEN.

Mindestalter von 8 bis 9 Jahren. Ab diesem Alter sind Kinder motorisch dazu in der Lage, ein Pferd zu führen und sich ausreichend zu konzentrieren.

Alternativ sind wir über SMS an 0160 - 96872154 erreichbar.

Aktuelle Preisliste

Longenstunden

Zu Beginn der Reitausbildung erlernt der Reitschüler an der Longe (einer langen Leine) einen sicheren Sitz, bevor dann im zweiten Schritt auch das selbständige Reiten des Pferdes geübt wird.
Für die Longenstunden müssen wir zur Zeit leider eine Warteliste führen – Kontakt bitte über die Reitstundenadresse. Termine werden individuell abgestimmt.

Terminübersicht

An jedem Tag der Woche, von morgens 11 Uhr bis abends um 21 Uhr, können Sie eine Stunde für sich finden. Gerade mit den Abendstunden kommen wir berufstätigen Reitsportinteressierten entgegen.

SMS / WhatsApp/IMess (Terminabsprache)