Einstallung von Privatpferden

Nur wo die Pferde sich wohl fühlen, fühlen sich auch die Reiter wohl. So müssen die Gegebenheiten in erster Linie den Bedürfnissen der Pferde entsprechen. Gut geschultes Personal sorgt von Früh bis Spät für die vierbeinigen Pensionsgäste in modernen Boxen, die den neuesten Tierwohlbestimmungen entsprechen.

Fütterung

Die Pferde bekommen regulär zweimal taglich Heu, alle Pferde die auf Späne stehen, erhalten mittags eine Portion Stroh.

Auf Wunsch ist die dritte Portion Heu hinzubuchbar.

Das Futter wird den Leistungspensen der Pferde entsprechend bemessen, wir achten auf eine gute Konstitution der Pferde. Gegeben werden Gerste, Hafer, Pellets, auf Wunsch auch Müsli oder Medikamente, falls erforderlich.

Paddockservice

Tagsüber kann ein Paddockservice gebucht werden. Die Pferde werden vom Personal raus- und reingebracht. Freie Paddocks können nachmittags auch selbstständig ohne Zuzahlung benutzt werden.

Weiden

Im Sommer stellen wir Vereinsweiden zur Miete zur Verfügung, auf denen die Pferde ihre Freizeit genießen können. Hier erfolgt das Rein- und Rausbringen in Eigenregie oder als Service durch das Personal.

Walter Freitag

Boxenvermietung/Beritt/